Über uns

FLAIR wurde 2022 gegründet und ist spezialisiert auf die Renovierung von Apartments, die anschließend als Ferienwohnungen vermietet werden. Unser Team gestaltet das Interior Design jeder Unterkunft mit größter Sorgfalt, um ein Ambiente zu schaffen, das sich durch Stil, Komfort und Funktionalität auszeichnet. Unsere Leidenschaft für Design und Gastfreundschaft spiegelt sich in jedem Detail wider, von der Auswahl der Möbel bis hin zur Dekoration. Mit einem Auge für Qualität und einem Herz für Gastlichkeit streben wir danach, unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Willkommen bei FLAIR, wo Ihr Zuhause fernab von Zuhause beginnt.

Regeln

Hausregeln & Bestimmungen


1. Check-in ist ab 15:00 Uhr, Check-out ist spätestens um 11:00 Uhr. Früheres Ein- oder späteres Auschecken ist gegen Gebühr bei Verfügbarkeit möglich. Gäste die über die vereinbarte Check-out Zeit hinaus bleiben oder die Reinigung verspäten sind haftbar für alle daraus resultierenden Kosten und Ausgaben. 

 2. Gäste dürfen keine Reservierung innerhalb Ihres Wohnortes bei FLAIR durchführen. Bitte nimm Kontakt auf, wenn Du in deinem eigenen Wohnort buchen möchtest. 

 3. Die Zahlung muss vor dem Aufenthalt abgeschlossen sein. Verlängerungen müssen vorab bezahlt werden. 

4. Bei jeder Buchung muss eine gültige Telefonnummer angegeben werden. Ebenso muss jeder Gast im Besitz eines gültigen Ausweisdokumentes wie Reisepass oder Personalausweis sein. 

 5. Gäste müssen sich mittels Online Check-in vor jedem Aufenthalt registrieren. Der Online Check-in muss vor dem erstmaligen betreten der Unterkunft abgeschlossen sein. Es müssen alle Personen erfasst werden, welche in der gebuchten Unterkunft nächtigen. Die Registrierung und Erfassung der Daten wird von den österreichischen Behörden vorgeschrieben und wird als Gästeverzeichnisblatt gespeichert. 

 6. Nachtruhezeit von 22:00 bis 07:00 Uhr. Solltest du später einchecken, verhalte dich während dieser Zeit leise, damit andere Gäste nicht gestört werden. 

 7. Rauchen, Vaping, E-Zigaretten, Partys und exzessive Lautstärke sind nicht erlaubt. Auch nicht auf Balkonen oder in Gemeinschaftsbereichen (z.B. Flure oder Garten). Verstöße gegen das Rauchverbot ziehen eine Gebühr von € 500,- zzgl. der Kosten einer Sonderreinigung und Schadensreperatur nach sich. Das Rauchen am Balkon im gekennzeichnet Bereich (Aschenbecher) ist gestattet. 

 8. Gäste, deren Zahl die der in der Reservierung angegebenen übersteigt sind nicht erlaubt. Es werden €50,- je Nacht der Reservierung für jeden unautorisierten Gast berechnet. Zutrittsberechtigt für die gebuchte Unterkunft und das Gebäude sind nur jene Gäste, welche sich beim Online Check-in registriert haben. Wünscht ein Gast, Besucher zu empfangen, so sind diese erst gegen Voranmeldung und nach Genehmigung des Gastgebers gestattet. 

 9. Bei Gästen unter 23 Jahren bzw. bei kurzfristigen „Last Minute“ Buchungen, kann eine Sicherungskaution zzgl. einer Gebühr von 2,9% verlangt werden. Die Kaution wird vor dem Aufenthalt auf der Kreditkarte autorisiert und beim Check-Out wieder gutgeschrieben. Der Gast wird vorher darüber informiert. 

 10. Kommerzielle Fotografie/Videografie ohne schriftliche Erlaubnis sowie illegale Aktivitäten sind strikt untersagt. 

 11. Offenes Feuer oder Kerzen in der Unterkunft sowie auf dem Balkon ist nicht erlaubt, dies dient dem Brandschutz. 

 12. Tiere sind nicht erlaubt. Verstöße gegen unsere Tiere Richtlinien können eine gesonderte Reinigungsgebühr nach sich ziehen. Gäste mit Assistenztieren werden gebeten vor dem Aufenthalt Kontakt aufzunehmen. 

 13. Systeme zur Messung des Lärmpegels können in den Wohnungen installiert sein um exzessive Lautstärke zu überwachen. In öffentlichen Bereichen kann Videoüberwachung installiert sein. 

 14. Zu jeder gebuchten Unterkunft wird ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung gestellt. Zusätzliche Parkplätze können je nach Verfügbarkeit gegen Gebühr angefragt werden. 

 15. Gäste sind voll verantwortlich und haftbar für Schäden oder Verluste in den Räumlichkeiten und Einrichtungen. Gäste müssen den Gastgeber etwaige Schäden umgehend melden. Der Gastgeber behält sich das Recht vor, eine Kaution zzgl. einer Transaktionsgebühr von 2,9% bei Schäden oder Verluste einzubehalten. 

 16. Beim Verlassen der Unterkunft müssen alle Fenster und Türen geschlossen werden und die Sonnenmarkise muss ganz eingefahren sein. 

 17. Keine Straßenschuhe in der Unterkunft. Wir bitten dich, die Straßenschuhe bei der Garderobe, im dafür vorgesehen Bereich abzuziehen und dein Gepäck bzw. Rollkoffer zu tragen. 

 18. Lebensmittel dürfen nur in der Küche, in den dafür vorgesehenen Schränken bzw. im Kühlschrank gelagert werden. Bei Benutzung des Kochfeldes muss eine angemessene Dunstabzugsstufe gewählt werden. 

 19. Die Reinigung des Backofens und der Küche ist nicht in der regulären Reinigungsgebühr enthalten. Wird die Küche stark beansprucht und sollte deswegen eine Reinigung nötig sein, welche über das übliche Maß hinausgeht, wird eine gesonderte Reinigungsgebühr in Rechnung gestellt. (z.B. Backofen stark verunreinigt)


Durch abschließen der Reservierung akzeptiert und bestätigt der Gast die Hausregeln & Bestimmungen gelesen zu haben und zu befolgen. Gäste die diese missachten werden für entstandene Schäden, Verluste und Kosten haftbar gemacht. Der Gastgeber behält sich das Recht vor, Buchungen bei Fehlverhalten oder Missachtung der Hausregeln & Bestimmungen vorzeitig aufzulösen.